• Deutsch
  • English
Konsortial-Benchmarkings des FIR - Unternehmen lernen von Unternehmen

Konsortial-Benchmarking "Future SCM" 2018

Lernen von den Besten: Die Zukunft des Supply-Chain-Managements


Logo des Konsortial-Benchmarkings "Future SCM"
Logo des Konsortial-Benchmarkings "Future SCM"

Zukünftig wird das Supply-Chain-Management (SCM) jedes Unternehmens, einem Wandel unterworfen sein, welcher u. a. durch neue dynamische Geschäftsumfelder und globale Trends beeinflusst wird. Zur proaktiven Gestaltung dieser Veränderung ist es für Unternehmen von besonderer Bedeutung, sich mit ihrer „Future-Supply-Chain“ auseinanderzusetzen, um den neuen Herausforderungen gewachsen zu sein. Denn durch die steigende Komplexität von Produktions- und Materialversorgungsprozessen wird die Beherrschung der eigenen Supply-Chain zu einem entscheidenden Differenzierungsmerkmal und stellt die Grundlage zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit dar.

  • Was unterscheidet erfolgreiche von weniger erfolgreichen Unternehmen in Bezug auf Ihr SCM?
  • Welche Trendtechnologien beeinflussen das SCM?
  • Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf das SCM?
  • Wie können Kooperationen mit Lieferanten oder Kunden verstärkt werden?
  • Wie kann die eigene Supply-Chain agil gestaltet werden?

Die Screeningphase hat begonnen. Nutzen Sie bis zum 30.09.2018 die Chance, an der Studie teilzunehmen, indem Sie den Onlinefragebogen ausfüllen!

  • Jedes teilnehmende Unternehmen hat die Chance, als Successful-Practice-Unternehmen ausgezeichnet zu werden.
  • Jeder Teilnehmer erhält kostenlos eine detaillierte Auswertung der zentralen Studienergebnisse.
  • Sie können den Fragebogen ausfüllen, so wie Ihre Zeit es zulässt – auch über mehrere Tage – die Daten in bereits ausgefüllten Feldern gehen nicht verloren.

Schnell-Links

  • Fortschritt des KBMs:
    1 2 3 4 5
    1: Kick-off-Meeting 
    2: Screeningphase 
    3: Review-Meeting 
    4: Unternehmensbesuche 
    5: Abschlusskonferenz 
(c) 2013-2018 FIR an der RWTH Aachen   -   www.konsortialbenchmarking.de